Troll-Beads Trollbeads Shop online kaufen
Ringe
Buchstaben
Silberbeads
Goldbeads
Edelsteinbeads
Glasbeads
Trolle
Tiere
Engel
Blumen

Home

Infos
__________________

  Was sind Trollbeads?
  Geschichte
  Herstellung
  Funktionsweise

Kontakt
__________________

  Impressum
  Hinweise
  Email

Trollbeads Geschichte

Als Urvater der Trollbeads gilt der Goldschmied Søren Nielsen, der in Kopenhagen eine Silberperle mit einem Loch und einem Gesicht versah. Dieses Trollbead, bekannt unter dem Namen "Die Maske", befindet sich noch heute in der Kollektion.

Die Designerin Lise Aagaard aus Kopenhagen entwarf schließlich im Jahre 1976 erstmals unter der Bezeichnung Trollbeads ein Schmucksystem und eröffnete Mitte der 80er ihr erstes Geschäft. Damals wurden Silberperlen (Beads) mit verschiedenen Motiven auf gewöhnliche Lederkordelbänder aufgezogen. Erst in späteren Jahren wurden diese einfachen Armbänder durch hochwertigere Armbänder und Ketten aus Sterling Silber und Gold ausgetauscht.

Mittlerweile besteht die Trollbeads-Kollektion aus über 400 verschiedenen Motiven und jährlich werden es mehr.


Werbung
__________________

(c) 2008 by troll-beads.eu Hinweise Impressum
Starter-Armband
__________________